
Leider ist es uns nicht gelungen unter einer Stunde von Salzburg nach Stockerau zu fliegen. Wir wurden auf der Departure Route woanders hingeschickt.
Vor dem Abflug trafen wir noch Fliegerkollegen aus Stockerau mit der OE-DTA. Da wir keine Anflugblätter von Salzburg hatten, mussten wir noch vor der Startup Clearance den Laptop anwerfen. Dan ging es aber los.

Lotse: "OE-KRT, Squawk 1666" KRT: "roger Squawk 1 tripple six, anti christ" Lotse "jo, genau" Zum Glück waren wir nicht abergläubisch, obwohl der Track zum Linz VOR 066 betrug und auch die Speed zeitweise 166 anzeigte.
Der Abflug von Salzburg war in Richtung Süden und ermöglichte einen knappen Vorbeiflug am Mönchsberg und der City. Tolle Motive. Ein Radarvector Richtung Norden, kostete und die Flugzeit unter einer Stunde.

Im FL 090 ging es mit ca. 160 KTS Groundspeed nach Stockerau. Bei Ybbs haben wir den Sinkflug eingeleitet und nach der berühmtesten Sandkiste Österreichs Ausschau gehalten.
Über Krems mussten wir bereits IFR cancellen, sonst wäre unser schneller Sinkflug beinträchtigt worden.

Um ca. 13.00 brachten wir die OE-KRT in einem Stück nach Hause. Nach dem Einräumen leerten wir noch 2 Guiness (Mitbringsel aus Jersey). So long, Heinz
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home